Aktuelles - Yacht-Club Stockach

Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles


Der neueste Artikel des Südkuriers zur Regatta mit Stehempfang Sanierung Clubhaus zum Download: Presse YCST.

Ingo Weiler und Daniel Maier haben Bilder während der Regatta aufgenommen. Hier die Bildergalerie: Segelbilder


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Yacht-Club Stockach e.V. trauert um

Hans Hasselkus

Hans war ein begeisteter Segler und hat zusammen mit seiner Frau Karin und seiner gesamten Familie viele schöne Segelstunden bei Tagestörns oder auch längeren Bodenseetörns verbracht. Hans war ein hochverdientes, sehr aktives Mitglied des YCST. Von 1993-1998 war Hans Hasselkus Schatzmeister und von 1998 bis 2013 in Personalunion 2. Vorsitzender und Schatzmeister unseres Clubs, so hat er über viele Jahre die Geschicke des Clubs mitgestaltet. 2013 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Clubvorstand aus. Viele Mitglieder haben Hans bei Gesprächen im „Löchle“ als einen sehr humorvollen und gleichzeitig auch als sehr feinfühligen und umsichtigen Menschen kennengelernt.

Der Yacht-Club Stockach und seine Mitglieder werden Hans Hasselkus stets ein ehrendes Andenken bewahren. Mögen die gemeinsam verbrachte Zeit und die Erinnerungen an ihn seiner Frau Karin und der gesamten Familie Trost spenden.

Prof. em. Dr. H. Peter Rodemann
1.Vorsitzender Yacht-Club Stockach e.V.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Clubregatta und Feier Sanierung Clubhaus vom 17.07.2021:

Personen von links:
Matthias Beck: Sieger nach berechneter Zeit. Michael Zappe: Sieger nach  gesegelter Zeit. Regattateam: Regattawart Ingo Weiler und Regattahelfer  Daniel Maier. Im Hintergrund des Bildes das sanierte Clubhaus des  Yacht-Club Stockach.
(Quelle Thomas Maier)

Regattainfo: Mattias Beck nahm erfolgreich an der Meerssburger Pokalregatta der Folkeboote teil -> link

Der Südkurier hat einen Artikel publiziert über die Situation des YCST und YLB in der Coronazeit. Hier ist der Artikel zum Download Presse YCST.

YCST-Verhaltens- und Hygieneregeln zum download. Wir bitten Sie diese Vorgaben einzuhalten.

Nutzung- und Hygienekonzeptes für die YCST-Jugendboote zum download.

Folgende Änderungen der Hafenordung wurden bei der Online-Vorstandssitzung vom 22.01.2021 beschlossen:
Alt: Jedem Bootseigner wird daher empfohlen, eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschliessen.
Neu: Jeder Bootseigner muss eine entsprechende Bootshaftpflichtversicherung abschließen.
Neu: Aus Sicherheitsgründen ist die Nutzung / das Fliegen von Drohnen gleich welcher Größe im gesamten Hafengelände und im Hafenbecken aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Die Hafenordung im Internet wurde dementsprechend erweitert. ->  Link  




  


Zurück zum Seiteninhalt